Bauüberwachung bei Neubau eines Reihenhauses

Ansicht Süd, mit Holzterrasse im EG und St.Bt. Balkon mit Holzbelag im OG

Relativ überstürzt entschieden wir uns nach Abschluss der Planungsphase unserer Neubaus dazu, einen Bauleiter zuzuziehen. Auf Empfehlung von Freunden luden wir Herrn Bischeltsrieder zu einem ersten Informationsgespräch ein. Dabei lernten wir ihn als freundlichen und unaufdringlichen, dabei aber zuverlässigen und verbindlichen Fachmann kennen, dem wir gerne die Bauleitung anvertrauten. Auch im weiteren Verlauf des Baus war er sehr engagiert, überwachte den Baufortschritt genau und kritisch. Er überzeugte durch häufige Präsenz auf der Baustelle, stete telefonische Erreichbarkeit, vorausschauende Planung und Eigeninitiative. Besonders dankbar waren wir für die Übernahme der Ausschreibungen und die Teilnahme an der Vertragsabschlüssen für die Gewerke, wo sich Herr Bischeltsrieder als geschickter, konsequenter und fairer Verhandler auszeichnete. Die Rechnungsprüfung wäre uns Laien ebenfalls nicht in dieser Genauigkeit möglich gewesen. Schließlich half Herr Bischeltsrieder auch bei Details der Planung, Bauausführung und bei Gestaltungsfragen, die wir ohne ihn nicht bedacht hätten, ohne dass wir uns jemals von ihm zu etwas gedrängt fühlten.
Wir danken Herrn Bischeltsrieder ganz herzlich für seine hervorragende Arbeit, gratulieren ihm dazu und wünschen ihm für sein weitere berufliche Zukunft viel Glück und Erfolg.